Erfolgsquoten im Vertrieb
Die Herausforderungen im sehr sepziellen Markumfeld Medizintechnik / Medical - Produkte sind vielfältig.
Starker Wettbewerb, Kostendruck, steigende Qualitätsansprüche, extreme Veränderungen in den Kaufentscheidungs-Abläufen, immer besser informierte Patienten sind nur einige Beispiele dafür.
Für Unternehmen, die sich erfolgreich in diesen Märkten positionieren wollen, bieten wir eine sehr kompetente, strategische und operative Unterstützung an.
Strategie
Strategieentwicklung und operative Umsetzung:
- Analyse der jeweiligen Märkte/Wettbewerb/Point of Sales
- Ist-Soll-Analyse der jeweiligen Marktpositionierung/Marketing/Vertrieb/Produktangebot/Pricing
- Eintwicklung effizienter Marketing- und Vertriebsorganisationen
- KAM / KOL - Management
- Inventivsysteme im Vertrieb
- erfolgreiche Führungsgründsätze im Vertrieb
- Complinace Mangagement
Kernkompetenzen
- über 40 jährige strategische und operative Erfahrung im Bereich Medizintechnik / Medical - Produkte
- national und international / Industrie & Handel
- Marketing, Vertrieb, Gesamtverantowrung als CEO
- langjährige, strategische und operative Führungserfahrung mit besonderem Focus auf Marketing und Vertrieb
- Mitarbeit in Verbänden / Wissenschaftlichen Gesellschaften wie BVmed / DGOU u.a.
- jahrzentelange sehr erfolgreiche Tätigkeit in Großunternehmen wie Heraeus / Original Hanau, B.Braun Melsungen AG / Aesculap AG, sowie mittlere und kleinere Unternehmen im Klinikmarkt
- Industrial Advisor für Private Equity Companies